Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5
2. Spieltag - 26.08.2017 15:00 Uhr
SV Glück Auf Möhlau   Dessauer SV 97
SV Glück Auf Möhlau 1 : 1 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian von Kloeden

Assists

Philipp Markert

Gelbe Karten

Max Kieseler, Christian Eichelberg, Tom Krause.

Torfolge

0:1 (62')Sebastian von Kloeden per Kopfball (Philipp Markert)
1:1 (85')SV Glück Auf Möhlau per Kopfball

Auswärtspunkt entführt

Das Wetter meinte es am Samstag gut mit den Zuschauern , aber nicht mit den Spielern. Bei drückender Hitze fand trotzdem ein ordentliches Landesklassespiel statt, an dem beide Mannschaften ihren Anteil hatten. 

Die ersten Minuten begannen beide Teams vorsichtig und die Gäste vom DSV 97 kontrollierten das Spiel ohne nennenswerte Chancen. Der erste Aufreger war ein rüdes Foul von K. Jersakowski an M. Merkel kurz vor der Strafraumgrenze. Merkel musste daraufhin minutenlang behandelt werden, konnte aber zum Glück weiterspielen. Der resultierende Freistoß brachte nichts ein. 

In der 25' dann eine Doppelchance für den Gastgeber. Keeper C. Strauß parierte aber zweimal großartig. Auch 7 Minuten später zeigte er sich auf dem Posten als er einen Schuß aus 18m zur Ecke lenkt. Die Gäste aus Dessau hatten in Minute 38 ihre beste Gelegenheit. Nach Freistoß von M. Merkel scheitert S.von Kloeden aus kurzer Distanz am Torhüter. 

Mit Beginn der 2. Halbzeit wechselten beide Teams. R. Hinsche kam für H. Richter um etwas mehr die Kreise von G. Redel einzuschränken. Doch die nächsten 20 Minuten hatten es in sich. Bereits in der 48. Minute konnte sich C. Strauß bei einem Schuß von N. Buchheim auszeichnen. Möhlau immer wieder mit langen Bällen besonders angetrieben über O. Burmeister erspielte sich ein Übergewicht. Die DSV Defensive um C. Eichelberg hielt aber stand . Aus einem der wenigen Konter resultierte das 0:1 durch M. Zabel. Denkste - denn es wird knapp auf Abseits entschieden. Auf der Gegenseite der Torjubel zum 1:0. Doch auch hier typischer Fall von denkste. Der Schiedsrichter pfeift wegen Torwartbehinderung ab. Tore die zählten gab es dann doch noch. Mitten in die Drangphase flankt P. Markert in den Strafraum und findet das Köpfchen von S.v Kloeden. Sein Ball senkt sich wunderbar in die Ecke und Torwart J. Janihsek kann nur noch hinterherschauen. 

Möhlau etwas konsterniert. Aus dem Spiel ging nicht mehr viel, aber Standards waren immer gefährlich. Die 97' igelten sich ein und versuchten über die eingewechselten frischen Kräfte T. Fiedler ( 53' für H. Wittwer ) und M. Kelle ( 65' für P. Markert) zu kontern. In der 82' setzt sich R. Hinsche durch und scheitert letztendlich am Torhüter, so dass ein Spieler klären kann. Insgesamt zu wenig Entlastung. Viele Freistöße die Möhlau bekam und der eingewechselte C. Wirkner bringt diese immer gefährlich vor das Gehäuse. So resultiert auch 5 Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Freistoß Wirkner lang auf O. Burmeister, der legt mit dem Kopf rüber und N. Jänicke nickt aus Nahdistanz ein. 

Doch der DSV zeigte trotz Enttäuschung eine Reaktion. M. Kelle wird geschickt und setzt sich durch. Scheitert aber aus spitzem Winkel am Torhüter und hätte vielleicht lieber quer passen sollen. 

Die letzten Minuten samt Nachspielzeit dann wieder etwas ruhiger, so dass nach 93. Minuten Schiedsrichter N. Ebert diese Hitzeschlacht beendete. 

Möhlau hat sich enorm verstärkt in dieser Saison. Sie hatten in diesem Spiel mehr Chancen als der DSV 97. Doch letztendlich stehen ein zählendes und ein nicht gegebenes Tor auf jeder Habenseite. Somit haben die 97'iger sich einen Auswärtspunkt verdient auch wenn sie kurz vor einem Sieg standen. Glück Auf Möhlau hat es nicht verstanden sich zu belohnen und musste am Ende mit dem Punkt zufrieden sein.