Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
8. Spieltag - 21.10.2023 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   Abtsdorf
Dessauer SV 97 4 : 0 Abtsdorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Merkel, Karl-Richard R., Max Kieseler

Assists

2x Marcel Merkel

Gelbe Karten

Florian Rupprecht

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (14')Karl-Richard R. per Weitschuss (Marcel Merkel)
2:0 (25')Marcel Merkel per Weitschuss
3:0 (36')Max Kieseler per Weitschuss (Marcel Merkel)
4:0 (89')Marcel Merkel per Freistoss

Starke Leistung

 

Am 21.10.23 war SV Graf Zeppelin Abtsdorf zu Gast an den Kienfichten. Ich sagte zu den Spielern, dass es ein 6-Punkte-Spiel ist. Nicht nur, dass du drei Punkte verlierst bei einer Niederlage, sondern ein direkter Kontrahent bekommt die drei Punkte. Meine Mannschaft nahm sich das zu Herzen und spielten Abtsdorf an die Wand. In der 14. Minute war es Merkel, der einen Pass direkt weiterleitete in den Lauf von Richter, der dann sicher zum 1 - 0 verwandelte. Nur 10 Minuten später war es dann wieder Merkel, der einen verunglückten Rückpass gut antizipierte und auch sicher verwandelte zum 2- 0. In der 36. Minute war es dann ein schnell ausgeführter Freistoß, den Kieseler trocken in die Ecke schoss, zum 3 - 0. In der Halbzeitpause lobte ich die Mannschaft für die super Leistung, sagte ihnen aber zugleich nicht nachzulassen. Auch in der zweiten Halbzeit standen wir sehr sicher und ließen nichts zu. Im gesamten Spiel hatte Abtsdorf 2 Torschüsse, die alle sicher gehalten wurden vom Keeper Deistler. Man konnte der Mannschaft nur die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen. Aber ein Tor sollte es noch geben. Der Mann des Tages mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern. Merkel schoss den Freistoß direkt oben in den rechten Winkel, ein super Tor zum Endstand von 4 - 0.

Fazit: Diese Leistung müssen wir jetzt jede Woche abrufen, dann werden wir die Abstiegsränge verlassen.