Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
10. Spieltag - 04.11.2023 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Friedersdorf 1920
Dessauer SV 97 4 : 0 SV Friedersdorf 1920
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Max Zabel, Matin Y.

Assists

Philipp Markert, Marcel Merkel, Erik M., Lemar A.

Gelbe Karten

Philipp Markert

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (12')Max Zabel per Elfmeter (Philipp Markert)
2:0 (25')Max Zabel per Weitschuss (Marcel Merkel)
3:0 (78')Max Zabel per Weitschuss (Erik M.)
4:0 (88')Matin Y. per Weitschuss (Lemar A.)

Die Erfolgsserie geht weiter

Am 04.11.23 war Friedersdorf zu Gast auf den Kienfichten. Die letzten beiden Spiele haben wir erfolgreich und souverän 4 - 0 gewonnen. Mit breiter Brust begannen wir das Spiel und wollten gleich die Kontrolle übernehmen. In der 12. Minute wurde Zabel im Strafraum schön frei gespielt. Er wollte am Gegner vorbei, doch der konnte ihn nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zum 1 - 0. Nur 10 Minuten später war es Markert, der den Ball schön eroberte. Sofort schickt er Merkel auf die Reise, der dann mit einem super Querpass auf Zabel. Gewohnt sicher verwandelte er den Pass zum 2 - 0. Leider war es dann die Chancenverwertung, die mich etwas ärgerte, da wir auch mit 3 oder 4 zu 0 in die Halbzeitpause gehen müssen. Wir nahmen uns aber vor, die Vorentscheidung jetzt schnell herbei zu führen. Es dauerte aber bis zur 78. Minute, bis ein Standard uns das 3 - 0 bringen sollte. Die Ecke von Merkel, konnte Friedersdorf noch klären, aber Malende köpfte ihn sofort wieder in den Strafraum und "der Mann des Tages" mit "dem Tor des Tages" sorgte für das 3 - 0. Zabel mit einem unglaublichen Fallrückzieher, die zahlreichen Fans waren begeistert. Auch unsere Einwechselspieler sollten ihre Qualität unter Beweis stellen können. Der eingewechselte Akbari schickt den ebenfalls eingewechselten Yousef in den Lauf und auch er verwandelte sicher zum 4 - 0 Endstand.

Fazit: wir spielen wieder auf dem Niveau, wie ich mir das vorstelle, jetzt heißt es in Nedlitz nächste Woche nachzulegen.