Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
13. Spieltag - 17.02.2024 14:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   Dessauer SV 97
SV Blau-Rot Pratau 1 : 1 Dessauer SV 97
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matin Y.

Assists

Marcel Merkel

Gelbe Karten

Felix K., Max Zabel

Torfolge

1:0 (33')SV Blau-Rot Pratau per Weitschuss
1:1 (65')Matin Y. per Weitschuss (Marcel Merkel)

Körperlich hartes Spiel auf kleinem Kunstrasen

Am 17.02.24 waren wir in Pratau zu Gast. . Die erste Halbzeit begann damit, dass beide Mannschaften keinen Fehler machen wollten. Beide Seiten agierten nur mit langen Bällen und es kam kein vernünftiger Spielaufbau zustande. In der 33. Minute war es ein Einwurf, der Pratau in Führung bringen sollte. Der Ball prallte zweimal unglücklich von Spieler zu Spieler und Pratau musste ihn nur noch einschieben. Auf dem kleinen Kunstrasen war jeder Einwurf, gleich eine gefährliche Flanke. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, mehr Fußball zu spielen und weniger auf hohe Bälle zu setzen. Das funktionierte auch super. Schweiniger setzte sich außen schön durch, Pass auf Merkel. Der mit einem cleveren Steckpass auf Yousef. Er nahm den Ball schön an und versenkte ihn zum 1 - 1 Endstand.

Fazit: es war eine sehr körperliche, aber nicht schön anzusehende Partie. Mit einem wichtigen Auswärtspunkt traten wir die Heimreise an.