Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
25. Spieltag - 10.06.2023 10:00 Uhr
JSG Flämingkicker   Dessauer SV 97 II
JSG Flämingkicker o.E. Dessauer SV 97 II

Spielstatistik

Tore

5x Carlo B., Erik W., Mehmet K., Mino S., Yakup G.

Assists

2x Mika K., Carlo B., David A., Erik W., Mehmet K., Yakup G.

Zuschauer

20

Letzter Spieltag - nahezu perfekter Abschluss

10.Juni 2023, Rasenplatz Jeber-Bergfrieden, sonnig 25 Grad, Gegner JSG Flämingkicker

Unser letztes Saisonspiel. Und damit ging eine lange, 26 Spieltage dauernde, erste Ligasaison trotzdem irgendwie rasend schnell vorbei. Mit 2x spielfrei und dem abgesagten Spiel gegen Zerbst II kamen wir mit der heutigen Partie auf 23 Ligaspiele. Und damit auf 23 Momente, die irgendwie die Welt bedeuteten. Ein Ranking muss natürlich jeder für sich sich selbst festlegen, die Kids werden jedenfalls ihre eigenen besonderen Augenblicke gespeichert haben. Was die Spiele betrifft, sind ganz vorn dabei sicher das eiskalte 5:5 gegen Germania und der 5:3 Derbysieg in Dessau-Nord. Und auch auf das heutige Spiel wird unser Team sehr gern zurückblicken.

Das liegt nicht zuletzt auch an den sympathischen Gegner, den Flämingkickern. Wir spielten auf deren Top-Rasen in Jeber-Bergfrieden, wurden dort vom Stadionsprecher herzlich willkommen geheißen und mit Musik von Santiano, man möchte sagen, verwöhnt. Erwartung und Ausrichtung an eine Partie orientiert sich natürlich auch am Gegner. Und da beißt die Maus kein Faden ab, wir sind das weitere also stärkere Team. Auch wenn wir im Allgemeinen immer das Maximum erreichen wollen, möchten wir es nicht als respektlos verstanden wissen, dass wir dieses Mal nicht in Bestformation gespielt hatten. Denn der Blick auf unsere Statistik verriet, dass unsere 3 Defensivhaudegen Erik, Georg und Yakup bisher kein Saisontor erzielt hatten. Und so war das heutige Ziel, statt möglichst vieler Treffer, halt diesen Jungs ein Tor zu ermöglichen. Auch ein Maximum wenn man so möchte. Dabei kräftig mithelfen sollten Mika, David, Basti, Carlo, Mino, Luke und Mehmet.

Wir fanden schnell ins Spiel und erzielten früh die Führung. 2. Minute - Mika wehrte den hohen Abschlag des gegnerischen TWs im zentralen Mittelfeld ab, von wo der Ball direkt zu Carlo sprang. Dieser fackelte nicht lange und traf mit einem tollen Fernschuss zur Führung. In Minute 4 der Doppelschlag. Erik eroberte den Ball im rechten Halbfeld und passte zu Carlo, der abermals mit einem strammen Schuss einnetzen konnte. Defensiv standen wir sicher. Leider konnten wir unsere Überlegenheit erstmal nicht in weitere Treffer ummünzen, so trafen wir zum Beispiel trotz mehrerer Ecken nur zweimal den Pfosten. 
Der JSG gelang dafür der Anschlusstreffer. 15te Minute, wir standen nicht eng genug beim Gegner und verpassten es somit, in den Zweikampf zu kommen. Der hohe, nicht allzu scharf geschossene Torschuss wurde zwar noch von Yakub mit den Fingerspitzen berührt, schlug aber letztlich unter der Latte ein.

Trotz der knappen Führung und der noch offenen Ziele waren wir mit der ersten Hälfte sehr zufrieden. Es fehlten halt nur die Tore…

Das änderte sich dann ab Minute 25. Basti machte auf der linken Seite Druck, stellte den Gegner und passte nach Balleroberung schön in die Mitte zu Mehmet. Der versuchte den Abschluss, der gegnerische Torwart konnte jedoch parieren. Erik nahm den Abklatscher auf und lupfte den Ball gekonnt über den Keeper unter die Latte ins Tor! Ziel 1/3 - Check! 
Drei Minuten später passte Yakup auf Carlo, der mit einer wunderschönen Finte den Abwehrspieler ins Leere laufen ließ, sich erst den Ball auf den linken Fuß  legte und dann wundervoll ins lange Eck verwandelte - ein Supertor! Das 5:1 dann war ein herrlich herausgespielter Treffer. Carlo tauchte frei vor dem gegnerischen Tor auf und statt wie so oft selbst drauf zu halten, legte er wie aus dem Lehrbuch auf Yakub ab, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um auch sein 1. Saisontor zu erzielen. Ziel 2/3 - Check!
Nach eigener Balleroberung im Mittelfeld, ließ Carlo 2 Gegenspieler stehen und schloss abermals unwiderstehlich zum 6:1 ab (33.). Direkt danach konnte David den Ball auf unserer linken Abwehrseite erobern, spielte einen herrlichen Diagonalpass auf unsere rechte Angriffsseite, wo Carlo den Ball aufnahm und seinen 5. Treffer des Tages erzielte. In Minute 38 belohnte sich Mehmet nach aggressivem Pressing für seine heutige gute Leistung selbst und erzielte unser achtes Tor. Mit der nächsten Aktion zeigte er zudem seine Übersicht und spielte den Ball in den Lauf von Mino, der diesen am Goalie vorbei spitzelte und so mit unserem 9ten Tor nochmal nachlegte. 
Mit der letzten Aktion spielten wir den Ball steil in den Lauf von Georg, der jenem mit aller Macht nachsprintete. Aber der beste der Flämingkicker stand heute zwischen den Pfosten und war knapp eher am Ball. Georg blieb leider ohne dem von Herzen gegönntem Tor.

Im abschließenden 9m - Schießen bewiesen die Kids der JSG ihre Schussgewalt, und damit auch wie gut wir heute eigentlich gegen den Ball agierten. Damit geht auch ein Kompliment an das Team aus den Fläming, sowohl für den freundschaftlichen Empfang, wie auch die überaus faire Spielweise. Es gibt heute nahezu nichts zu kritisieren. Einzig das ständig nötige Ermahnen zum Einhalten der Positionen verhinderte ein ruhigeres Spiel. Ansonsten war das ein richtig runder Auftritt. Allen gebührt ein großes Lob! 
Mit Matteo im Sturmzentrum, er zeigte im Hinspiel seine 7-Tore-Gala, wäre das heute noch deutlicher geworden. Ganz stark jedenfalls Bastis Auftritt über links und Minos souveränes Spiel im Abwehrzentrum. 
Mit seinem Auftritt verdient sich Carlo zudem nochmal den Titel Spieler des Spiels, gerade aber auch wie bei seiner ersten Auszeichnung aus dem Spiel gegen Mosigkau, wegen seiner mannschaftsdienlichen Spielweise.