D-Jugend : Spielbericht
19.04.2026 11:00 Uhr
| Dessauer SV 97 | 1.FC Lokomotive Leipzig | |||
![]() |
2 | : | 0 | ![]() |
| (1 | : | 0) | ||
Aufstellung
| TOR | Leonard B. |
| ABW | Benedikt K. |
| PhelanC (31' Pepe H.) | |
| MIT | Frederik V. |
| Hannes S. | |
| Mailo S. (31' Nino S.) | |
| Nevio B. (41' Dave S.) | |
| Philip S. | |
| STU | Linus K. (31' Emilian S.) |
| Ersatzbank | |
| Dave S. ( 41') | |
| Emilian S. ( 31') | |
| Nino S. ( 31') | |
| Pepe H. ( 31') | |
Spielstatistik
Tore
Hannes S., Emilian S.Assists
Philip S.Zuschauer
35Torfolge
| 1:0 (5') | Hannes S. (Philip S.) |
| 2:0 (40') | Emilian S. |
gelungener Test mit kleinen Beigeschmäcken
Da wir spielfrei waren luden wir uns die U12 von Lok Leipzig zu einem bunten Tesprogramm ein.
Wir spielten insgesamt 2x20 Minuten Twin Game 6-1 und danach noch 2x20 Minuten verkürztes Großfeld 8-1. So kamen viele Spieler in den Genuss von Aktionen und gleichzeitig hatten wir eine gute Vorbereitung auf nächste Woche, wenn es gegen Schönebeck in der Verbandsliga weiter geht.
Die 4 Twin Games (2 Spiele parallel, danach wechsel der Gegner) sollten viele Tore und schöne Aktionen zur Folge haben. Am Ende standen 2 Siege von uns 2 Siegen von Lok gegenüber, es war also relativ ausgeglichen. Wenngleich die Spielanlage und das konsequente Nutzen des Torwarts bei Lok schon deutlich sichtbar war. Kleiner Wermutstropfen war die Verletzung von Hans, der ohne Einwirkung eines Gegners hängen blieb. Da wir sowieso schon ein bisschen verletzungsgeplagt sind, wäre ein weiterer Ausfall natürlich sehr ärgerlich, daher gute Besserung!
Beim Großfeldspiel hatten wir natürlich den Vorteil der Erfahrung, da Lok bei sich nur Kleinfeld spielt. Trotzdem merkte man ihnen das nicht an, sie hatten die Spielkontrolle und ließen den Ball gut laufen. Wir mussten schon sehr viel laufen, was wir in ungewohnter Konstellation (Freddy 8 zB) nicht immer taten. Trotzdem hatten wir gute Umschaltmomente und dementsprechend auch Chancen. Vor allem nach Standards waren wir gefährlich, nachdem Phelan erst noch scheiterte verwandelte Hannes eine schöne Philip Ecke zum 1:0. Danach gestalteten wir das Spiel offener und verdienten uns das 1:0. Zur Halbzeit wechselten wir dann etwas. Die Statik veränderte sich wieder und Lok wurde spielbestimmender. Ein starker Leo im Tor hielt uns aber im Spiel. Umso länger das Spiel ging umso mehr gingen Räume für Chancen auf, die Emilian immer wieder in Szenen setzte. Die ersten 2 Großchancen sollte er noch vergeben, ehe er aktiv blieb und sich den Ball nach der 2. Chance wiederholte und eiskalt blieb. Auch danach hatte er weitere Chancen, aber scheiterte am Keeper oder zielte knapp vorbei. Zum Ende hin hatten wir kleine konditionelle Vorteile, Lok war das Großfeld einfach nicht gewohnt. Wir waren nun auch defensiv ordentlich unterwegs und ließen nicht mehr so viel zu wie noch am Anfang der 2. Halbzeit und verdienten uns den Sieg, wir waren vielleicht nicht das bessere Team, aber das effektivere.


