Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht

Kreisliga Staffel 1
1. Spieltag - 29.08.2026 11:00 Uhr
JSG Flämingkicker   Dessauer SV 97 e.V.
JSG Flämingkicker 0 : 10 Dessauer SV 97 e.V.
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Emilio V., 3x Sebastian O., 2x Lukas L., 2x Mika B.

Assists

3x Emilio V., 2x Anton S., Henri M., Adam K., Mika B.

Torfolge

0:1 (2')Lukas L. (Anton S.)
0:2 (9')Sebastian O. (Emilio V.)
0:3 (19')Sebastian O. per Weitschuss
0:4 (23')Mika B. (Adam K.)
0:5 (27')Emilio V. (Henri M.)
0:6 (29')Emilio V. (Mika B.)
0:7 (33')Emilio V.
0:8 (35')Mika B. (Anton S.)
0:9 (40')Sebastian O. per Kopfball (Emilio V.)
0:10 (44')Lukas L. (Emilio V.)

E1 startet mit Spielfreude und zehn Toren in die neue Saison

Kreisliga – Staffel 1 | 1. Spieltag | 29. August 2026

Endlich ging es auch für unsere E1 wieder um Punkte. Zum ersten Liga-Pflichtspiel der neuen Saison waren wir bei der JSG Flämingkicker zu Gast.

Nach einer guten Trainingswoche waren unsere Kinder hoch motiviert. Wir wollten gleich zum Auftakt unsere Spielweise auf den Platz bringen – und genau das war vom Anpfiff weg zu sehen.

Der perfekte Start

Unsere Mannschaft begann druckvoll und übernahm sofort die Kontrolle. Bereits in der 2. Minute durften wir zum ersten Mal jubeln.

Nach einer Ecke setzten sich Emilio und Anton auf der rechten Seite gut durch. Anton brachte den Ball scharf vor das gegnerische Tor und am zweiten Pfosten stand Lukas goldrichtig. Fuß dran, Ball drin – 1:0 für den DSV!

Und unsere Kinder machten direkt weiter.

In der 9. Minute spielten Emilio und Henri eine Ecke kurz aus. Henri legte zurück auf Emilio, der den Ball scharf vor das Tor brachte. Diesmal hielt Basti am kurzen Pfosten die Fußspitze hinein und bugsierte den Ball ins linke Toreck. 2:0!

Viele Chancen – und ein starker Torhüter

Auch danach spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Wir ließen den Ball gut laufen, erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten und suchten immer wieder den Weg zum Tor.

Besonders Henri kam mehrfach zum Abschluss. Bei einem satten Distanzschuss war der Torhüter der Flämingkicker jedoch mit einer starken Parade zur Stelle und verhinderte den nächsten Treffer.

Nach zwölf Minuten wechselten wir erstmals durch. Malik kam für Bruno, Adam übernahm für Basti und Mika ersetzte Henri im Angriff.

Der nächste Treffer ließ trotzdem nicht lange auf sich warten. In der 19. Minute nahm Basti aus der Distanz Maß und beförderte den Ball sehenswert oben links in den Winkel. Ein richtig schöner Treffer zum 3:0!

Kurz vor der Pause folgte das 4:0. Adam spielte einen langen Ball nach vorn, den der gegnerische Torhüter nicht festhalten konnte. Mika war aufmerksam, reagierte am schnellsten und schob den Abpraller über die Linie.

Mit einer verdienten 4:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Neue Grundordnung – gleicher Vorwärtsdrang

Zur zweiten Halbzeit begannen wir mit Malik und Bruno in der Abwehr. Henri übernahm die defensive Mittelfeldposition, Basti spielte davor im offensiven Zentrum. Emilio und Anton besetzten die Außenbahnen und Mika begann im Sturm.

Die neue Grundordnung funktionierte von Beginn an gut. Schon in der 27. Minute spielte Henri einen schönen tiefen Ball auf Emilio. Der ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schloss mit einem strammen Schuss ins lange Eck ab. 5:0!

Nur zwei Minuten später kombinierten sich Emilio und Mika mit einem Doppelpass durch den Strafraum. Emilio blieb vor dem Tor ruhig und vollendete zum 6:0.

Jetzt lief der Ball richtig gut durch unsere Reihen.

Emilio trifft dreifach – Mika steht wieder richtig

In der 33. Minute spielte Henri den Ball auf Basti, der von der Strafraumkante abzog. Der Torhüter konnte den Schuss nur abprallen lassen und Emilio stand genau dort, wo ein Offensivspieler stehen muss. Aus etwa acht Metern schob er zum 7:0 ein und machte damit seinen Dreierpack perfekt.

Zwei Minuten später folgte eine schöne Aktion über die rechte Seite. Anton erlief einen langen Ball und brachte einen scharfen Abschluss auf das Tor. Erneut konnte der Torhüter nur abwehren – und erneut war einer unserer Spieler hellwach. Mika spitzelte den Abpraller zum 8:0 ins Netz.

In der 37. Minute wechselten wir noch einmal. Fabian kam für Bruno, Lukas für Anton und Adam für Mika. Dadurch rückte Henri wieder in den Sturm, Basti übernahm die Sechs und Adam spielte im offensiven Zentrum.

Zwei schöne Treffer zum Abschluss

Auch in der Schlussphase blieb unsere Mannschaft torhungrig.

In der 40. Minute setzte Emilio einen Fernschuss an die Latte. Der Ball sprang hoch zurück ins Feld, Basti lief aufmerksam nach und köpfte ihn zum 9:0 über die Linie.

Den Schlusspunkt setzte Lukas in der 44. Minute. Nach einem schönen Zuspiel von Emilio schloss er sicher ab und erzielte mit seinem zweiten Treffer den 10:0-Endstand.

Ein rundum gelungener Saisonstart

Unsere Mannschaft zeigte über die gesamte Spielzeit viel Spielfreude, gute Kombinationen und eine hohe Laufbereitschaft. Anton und Lukas arbeiteten auf ihren Seiten sehr mannschaftsdienlich und spulten viele Meter ab. Emilio erwischte mit drei Treffern und mehreren starken Aktionen einen besonders guten Tag.

Auch defensiv blieb unsere E1 aufmerksam und ließ während der gesamten Partie keinen einzigen Torschuss der Flämingkicker zu.

Für Olli war es deshalb ein insgesamt ruhiger Vormittag. In ein oder zwei Situationen zeigte er aber bereits einen guten Ansatz: Er rückte aufmerksam mit heraus und bot sich seinen Mitspielern als zusätzliche Anspielstation an. Genau so weitermachen!

Am Ende stand ein verdienter 10:0-Auswärtssieg und damit der erhoffte erfolgreiche Start in die neue Ligasaison.

Ein schöner Auftritt unserer gesamten Mannschaft – und eine gute Grundlage für die kommenden Aufgaben! 💙


Fotos vom Spiel