Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
5. Spieltag - 01.10.2022 10:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Empor Waldersee
Dessauer SV 97 II o.E. SG Empor Waldersee

Spielstatistik

Tore

5x Carlo B., 4x Sebastian O., 3x David A., 3x Mika K., Kai Patrick G., Luke S.

Assists

5x Mika K., 2x Carlo B., 2x Franz O., 2x Sebastian O., David A., Kai Patrick G., Luke S., Mehmet K.

Zuschauer

25

Fünfter Spieltag - Fritz Walters Erben

01.Oktober 2022, Kunstrasenplatz Kienfichten, Regen / 9 Grad, Gegner SG Empor Waldersee

Ob unsere Jungs Fritz Walter kennen? Immerhin ist der Lauterer Weltmeister, Deutscher Meister, erster DFB-Ehrenspielführer, Vorbild auf und neben den Platz, und und und. Kurzum eine herausragende Fußballpersönlichkeit. Und ihm eigen war seine Vorliebe für regnerisches Wetter und die dann von ihm gezeigten guten Leistungen. „Fritz-Walter-Wetter“ ist zum geflügelten Wort geworden. Und an Fritz Walter musste der Trainer während des Spiels irgendwie denken…

Fußball ist nun mal ein Draußensport, und so erwischte es uns an diesem Samstagvormittag, wir muss… ähm durften im Regen spielen. Dieses mitunter zweifelhafte Vergnügen hatten heute als Torwart Mino, und als Feldspieler Kai, Mehmet, Luke, Carlo, Franz, Mika, Basti und David. Und was sich bewährt hat, wird beibehalten: Ein paar Pässe und einige Schüsse aufs Tor vor dem Spiel reichten aus, um auch bei diesem Wetter schnell auf Betriebstemperatur zu kommen.

Von Beginn an beherrschten wir so auch diese Partie. Dennoch dauerte es 6 Minuten bis zu unserem ersten Tor, doch dann war der Bann gebrochen. 8 weitere Treffer sollten in der ersten Halbzeit folgen. In Halbzeit zwei nahm der Regen nochmals zu - wer diesen Sport nicht liebt, wäre vielleicht auf die Idee gekommen etwas eher abzupfeifen ;) - und dennoch blieben unsere Jungs heiß auf Tore. 17:0 hieß es am Ende. Die genaue Reihenfolge findet Ihr unten. 
Sehenswerte Treffer verdienen ja eine detaillierte Erwähnung, aber welche soll man hier heute auswählen?! Mikas 1:0 zum Beispiel war so wie er gern seine Tore erzielt: sich in den Strafraum tanken und dann scharf und halbhoch abschließen. Stark. Oder das 7:0 von Basti, mit ganz viel Ruhe vor dem Tor und überlegt und abgebrüht ins lange Eck abgeschlossen - alles andere als selbstverständlich. Tor des Tages war dann aber vielleicht doch Carlos Tor zum 10:0 - tolles Dribbling über rechts mit anschließenden CR7-Chop (ruhig mal googeln) und sattem Schuss - ein Gedicht von CB9. Na gut bevor es hier zu dick wird, etliche weitere Treffer könnten hier erwähnt werden, weil sie einfach richtig richtig gut herausgespielt wurden, teils sogar per Direktpassspiel. Im Vergleich zum deutlichen Sieg in der Vorwoche war unser heutiges Spiel um Längen besser und der hohe Sieg kam nicht von ungefähr. 
Noch erwähnenswert: Wir freuten uns sehr über das erste Tor von unserem unermüdlichen und sich immer in die Zweikämpfe hauenden Luke. Auch waren wir happy, dass Kai getroffen hat. Mit etwas Glück am Ende hatten wir zum ersten Mal zu null gespielt.

Und so ist es mit dem Wetter wie mit vielen Dingen im Leben: Es kommt darauf an was man daraus macht. Und unsere Jungs hatten heute für sich aus Regen „Fritz-Walter-Wetter“ gemacht. Also wenn wir dann immer so spielen, dann darf es ab sofort auch immer regnen…

Danke an Empor Waldersee für die fair geführte Partie. 
Alex und Steffen

Aufstellung: Mino - Kai, Mehmet, Luke, Carlo, Franz, Mika, Basti, David

Torfolge:

1:0 Mika (6. min), nach schnellem Einwurf von Carlo (die Rakete hat gezündet)

2:0 Carlo (10. min), präziser Flachschuss nach vorherigem Sololauf von Mika

3:0 Carlo (12. min), Abstauber nach Pfostenknaller von Mika

4:0 Basti (14. min), nach eigener Balleroberung

5:0 David (16. min), überlegter Schuss ins kurze Eck nach Chance von Mika

6:0 Basti (17. min), Abstauber nach Chance von Mika

7:0 Basti (18. min), Tor von der Grundlinie in Matteo-Manier, nach Vorlage in den Lauf von Carlo

8:0 Mika (19. min), wundervoller Heber nach Vorlage von Mehmet

9:0 Carlo (20. min), aus spitzem Winkel nach Vorlage von Mika

 

10:0 Carlo (21. min), toller Übersteiger und präziser Torschuss nach Vorlage von Franz

11:0 Carlo (24. min), nach Vorlage von Kai

12:0 Basti (28. min), nach Sololauf von Carlo und anschließender Vorlage von Luke

13:0 Kai (29. min), nach eigenem Sololauf über rechts und präzisem Fernschuss

14:0 David (32. min), überlegter Schlenzer nach Chance von Basti

15:0 David (35. min), nach Vorlage von Franz

16:0 Luke (38. min), nach Vorlage von David

17:0 Mika (39. min), nach Vorlage von Basti